Am 30. Juni 2024 fand in Bischofshofen das lang erwartete Finale der 25. Kindervierschanzentournee statt. Bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen kamen zahlreiche Zuschauer zusammen, um die jungen Skisprungtalente zu unterstützen und das große Jubiläum zu feiern.

Ein Jubiläum voller Highlights

In diesem besonderen Jahr, dem 25-jährigen Jubiläum der Kindervierschanzentournee, gab es eine besondere Überraschung: Der Skiclub Bischofshofen sponserte für jedes teilnehmende Kind ein T-Shirt mit ihrem Namen. Dieses besondere Andenken soll an die unvergesslichen Momente dieser Jubiläumsveranstaltung erinnern und die großartige Gemeinschaft der Skisprungfamilie stärken.

Internationales Teilnehmerfeld

Die Kindervierschanzentournee lockte auch in diesem Jahr wieder Vereine aus Österreich und Deutschland an. Mit dabei waren 13 Vereine wie z.B. die Skiclubs aus Bischofshofen, Höhnhart, Wörgl, Erzbergland, Berchtesgaden und viele mehr. Diese Vereine stellten eindrucksvoll ihr Talent und ihre Leidenschaft für den Skisprung unter Beweis und boten den Zuschauern spannende Wettkämpfe.

Ein erfolgreicher Tag für den Nachwuchs

Die Veranstaltung war nicht nur ein sportlicher Erfolg, sondern auch ein großartiges Erlebnis für die jungen Athleten. Die vielen Zuschauer sorgten für eine großartige Atmosphäre und feuerten die Nachwuchsspringer begeistert an. Dank des warmen Wetters und der hervorragenden Organisation wurde das Finale zu einem rundum gelungenen Fest des Skisprungs.

Ergebnisse

Besonders hervorheben möchten wir die großartigen Erfolge des Skiclubs Bischofshofen:

Tagessieg

  • Kinder 8 männlich: Mario Kreuzberger 2. Platz
  • Kinder 9 männlich: Lukas Matschulla 1. Platz, Julian Lachmaier 2. Platz
  • Kinder 10 männlich: David Gschwendtner 1. Platz, Finn Kernöcker 3. Platz
  • Kinder 11 männlich: Felix Wimmer 3. Platz
  • Kinder I weiblich: Jil Kernöcker 2. Platz

Vierschanzentournee

  • Kinder 9 männlich: Lukas Matschulla 1. Platz, Julian Lachmaier 3. Platz
  • Kinder 10 männlich: Finn Kernöcker 2. Platz, David Gschwendtner 3. Platz
  • Kinder 11 männlich: Felix Wimmer 2. Platz
  • Kinder I weiblich: Jil Kernöcker 1. Platz, Emma Huemer 2. Platz

Den 1. Platz der Vereinswertung hat der Skiclub Bischofshofen mit großem Punktevorsprung für sich gewinnen können und sich somit den Siegerscheck von € 300,00 gesichert.

2. Platz: SC Erzbergland

3. Platz: SC Höhnhart

Wir möchten besonders auch noch die großartigen Leistungen unserer SCB-Mädchen hervorheben!

Alle Ergebnisse findet ihr hier: Kindervierschanzentournee Ergebnisse