25.08.2019 12:04
Michael Steininger

Red Bull 400 Bischofshofen

Danke an alle Helfer!


Am Samstag, den 24. August 2019 war die  Paul-Außerleitner Schanze zum fünften mal der Gegner für über 1500 Teilnehmer aus 23 Nationen.

Es ging bei traumhaft schönen und heißem Wetter 400 Meter über den mehr als 30 Grad steilen Aufsprunghügel bis zum Anlauf hinauf. Mayer Jakob aus Vorarlberg holt sich den Sieg in der Männereinzelwertung, die Oberösterreicherin Andrea Mayr sichert sich zum wiederholten male den Sieg in der Dameneinzelwertung.

Vom SC Bischofshofen waren 4 Sportler im Finale vertreten. Die Leistung von Alexander Brandner-Egger sticht mit dem 3. Platz besonders hervor! Gratuliere Alex !Michael Steininger, Gerald Zangerl und Lucas Schiedermaier klassieren sich im Mittelfeld.

PS: Zudem möchte sich Vizepräsident Manfred Schützenhofer, der die Gesamtorganisation seitens Skiclub Bischofshofen leitete sich nochmals bei allen FREIWILLIGEN Helfern auf das allerherzlichste für die super Unterstützung bedanken!

Wir sehen uns nächstes Jahr wieder in Bischofshofen, wenn es heißt: Bezwinge die härtesten 400 Meter der Welt



VST-Logo

International