05.11.2021 17:28
Gerhard Auinger

Präsidentenwechsel im SCB

Führungswechsel



Bei der gestrigen Jahreshauptversammlung des Skiclubs Bischofshofen wurde der Wechsel in der Clubführung offiziell vollzogen:  Pichler Hannes wurde als scheidender Präsident verabschiedet und von der Vollversammlung zum Ehrenpräsidenten ernannt und mit dem goldenen Ehrenring des Skiclubs Bischofshofen mit dessen höchster Auszeichnung bedacht!


Die beide langjährigen verdienten Funktionäre und ehemaligen Präsidiumsmitglieder Karl Votocek jun. und Ernst Lottermoser wurden gemeinsam mit Peter Schwarzenberger - der stolz auf über 50jährige Mitarbeit im Skiclub zurückblicken kann - zu Ehrenmitgliedern des Skiclubs Bischofshofen ernannt!


Manfred Schützenhofer wurde zum neuen Präsidenten gewählt, Wolfgang Bergmüller, Robert Krautgartner und Gerhard Auinger sind als Vizepräsidenten an seine Seite gestellt worden.  In seiner Antrittsrede gab Manfred einen Ausblick auf das bevorstehende Clubgeschehen und hob besonders das 70. Tourneefinale am 6.1. und die beiden Weltcupspringen am 8.1. und 9.1.2022 hervor! Weiter bedeutende Highlights der nächsten Monate werden die Erz-Trophy der SCB-Skibergsteiger und die Belebung des neu erworbenen Österreich-Hauses im Schanzenareal für die vielen Besucher sein.


Neu gewählt wurde auch der Vorstand, das beratende Organ des Skiclubs, das mit allen Fachleuten die unverzichtbare Kompetenz für unsere international renommierten Veranstaltungen darstellt.
Ganz besonderen Dank sprachen sowohl der scheidende als auch der neue Präsident den vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern des Skiclubs aus! Ohne deren eifriger Mitarbeit wären die vielen Events im ganzen Clubjahr gar nicht realisierbar!


Wir wünschen allen neu gewählten Funktionären eine Glückliche Hand bei ihren Aufgaben und ein aufrichtiges Ski Heil!



VST-Logo

International