11.10.2018 20:49
Michael Steininger

Österreichische Meisterschaften Großschanze

Spezialsprunglauf + Nordische Kombination


Bei der am 11.10.2018 ausgetragenen Großschanzenmeisterschaft auf der Paul-Außerleitner-Schanze konnten sich im Spezialsprunglauf Huber Daniel (Salzburg) vor Hayböck Michael (OÖ) und Aschenwald Phillip (Tirol) durchsetzten. Huber Daniel kann sich somit Staatsmeister und Salzburger Landesmeister 2018 nennen.

Bei den Damen kann sich Pinkelnig Eva (Vorarlberg) vor Iraschko-Stolz Daniela (STMK) und Hölzl Chiara den Staatsmeistertitel holen. Vom SC Bischofshofen kann sich Purker Claudia über den 6. Rang erfreuen.

In der Nordischen Kombination wurde nach einigen Jahren der Skirollerlauf auch in Bischofshofen durchgeführt. Nach dem Springen führte Rehrl Franz-Josef vor Seidl Mario und Greiderer Lukas. Berni Gruber (SCB) konnte sich auf Rang 5 setzten. Der Berg-Skirollerlauf forderte alle Athleten auf kurzer Strecke mit steilen Anstiegen von beginn an. Staatsmeister und zudem Salzburger Landesmeister wurde Seidl Mario (SBG) vor Rehrl Franz-Josef (STMK) und Greiderer Lukas (T). Gruber Berni konnte seinen Platz beim Laufen halten und wurde 5.

 

Alle Ergebnisse



VST-Logo

International