22.03.2011 07:13
Reini Grünauer

Grünauer Anna gewinnt Bundes-Kids-Cup auf der Postalm

6 Läufe - 6 Siege


Foto mit Klick vergrößern

Anna Grünauer, Elias Meister und Martina Rainer

Letztes Wochenende waren Grünauer Anna, Rainer Martina und Meister Elias beim Bundes Kids Camp auf der Postalm im Einsatz. Dieses Rennen wurde heuer zum ersten Mal in Form eines Parallel-RTL in zwei Durchgängen ausgetragen.
Grünauer Anna erzielte in beiden Durchgängen Laufbestzeit und konnte mit 1,12sec. Vorsprung diesen Bundeswettbewerb gewinnen.
Beim anschließenden Finale um den Postalm-Tagessieg, der von den besten vier Mädchen und Burschen im Ko-System ausgetragen wurde konnte sie ebenfalls alle vier Läufe für sich entscheiden.
Meister Elias konnte leider seinen dritten Platz nach dem ersten Durchgang nicht halten und fiel aufgrund eines Fehlers zurück. Rainer Martina konnte ihre Trainingsleistungen aufgrund der widrigen Witterungsbedingungen leider nicht zeigen.
Mit drei Teilnehmern bei diesen Bundesmeisterschaften waren wir einer der Vereine, der am meisten Läufer gestellt hat.  Leider hatte bei der Vorausscheidung in St. Margarethen Meißl Christoph viel Pech, denn auch er hätte mit seinen gezeigten Trainingsleistungen durchaus Chancen auf einen Potestplatz gehabt. Es zeigt, dass sehr gute Nachwuchsarbeit geleistet wird und dass wir uns auch bei Bundesvergleichskämpfen nicht verstecken müssen.



VST-Logo

International